Home News/Presse News Details

28.10.2013 . Die neue Wamsler-Website

Herdbaureportage

Wamsler Info Portal

Kunden berichten

Verkaufsinformationen

Referenzfilter

Wamsler/Viechtach:  Firma Degrotec GmbH, Hersteller der Wamsler Großküchenherde,  ist mit einem neuen Internetauftritt online. Nicht nur das Design wurde komplett überarbeitet, auch Seitenstruktur, Navigation und Inhalte wurden optimiert.

Das Konzept ging voll auf

Dass das neue Konzept dieser für die in der Branche eher ungewöhnlich emotionalen Seite voll aufging, weiß Erich Haselberger Marketing & e-Commerce Manager Wamsler/Degrotec GmbH freudig zu berichten: „Seit Einführung unserer neuen Website ist die Verweildauer um ein Vielfaches gestiegen. Wir haben beim Content dieser Seite genau ins Schwarze getroffen. Wichtig waren für uns ein aussagekräftiges Bildmaterial, eine schlanke Menüführung und leicht auffindbare Informationen über unsere  Produkte. Die Herausforderung ist zweifellos, dem Besucher genug Anreiz zu geben, um tiefer in die Materie einzusteigen und dies haben wir mit dieser Seite nachweislich geschafft.“

Sinnvolle Zusatzfunktionen

Zahlreiche Funktionen wie zum Beispiel der  Referenzprojektfilter, bei welchem die mehr als hundert Projektbilder  nach Gerätelinie, Ausführung und Energieart die Referenzbilder sortiert werden können, oder das Servicesupportformular erhöhen den konzeptionell sauber erstellten Kundennutzen des Premiumherstellers aus Bayern.

Eine übersichtliche Datenbank, kurz WIP (Wamsler Info Portal) ermöglicht dem Besucher auf technische Daten rasch und unkompliziert zuzugreifen. Über den Kundenlogin können Wamsler-Partner zu zusätzlichen technischen Informationen wie zum Beispiel Installations- und Bedienungsanleitungen sowie Preislisten und verkaufsunterstützende Dokumentation abrufen.

Emotionen wecken

Für Kunden interessant zeigt sich auch die dokumentierte Entstehung und Aufstellung eines Herdes oder die Bilddokumentation der seit 1875 existierenden Marke. Derzeit arbeitet man intensiv an der „Kunden berichten über Wamsler“ Seite, für welche Schlüssel-Kunden besucht und zum Thema Wamsler und Ihrem eigenen Unternehmen befragt werden. Die ersten Berichte sind bereits online und  zeigen einen schönen Einblick, warum unterschiedlichste Kunden sich für Wamsler entschieden haben.

Bei Google gepuscht

Großen Wert legt Haselberger auf das ausgeklügelte SEO (Search Engine Optimization) Management der Wamsler-Website, welche diese schon ein Monat nach Onlinestellung bei der alleinigen Eingabe des Wortes  „Wamsler“ auf die erste Seite bei Google Deutschland puschte.

www.wamsler-original.de , ein Besuch der sich in allen Fällen lohnt.